1.FC Germania Egestorf-Langreder kommt

Oberliga 17.11.2023

ADVENT, ADVENT ODER NOCH VIER MAL

Diese Hinserie ist gerade für uns durchaus anspruchsvoll. Neuer Kader, temporär viele Verletzte gepaart mit Gelbsperren, nicht überzeugende Spiele und gute Spiele. Dazu das Erreichen des Halbfinales im  Krombacher Niedersachsenpokal nach dem klaren 4:2-Erfolg gegen den BSV Kickers Emden. Ach ja, der DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli in der 1. Runde zu Hause lag ja auch noch an.

Selber im Vorstand beobachtet man natürlich aufmerksam das Geschehen und schaut sicher auch immer genauer auf alle Beteiligten. Was mir gefällt ist, dass sich jeder bei den immer neuen Herausforderungen in den Dienst der Mannschaft und des Vereines stellt. Es wird gearbeitet, gesprochen, diskutiert und sich gegenseitig aufgebaut. Schön finde ich auch die Empathie füreinander und den Respekt untereinander. Natürlich sind alle ehrgeizig und vergessen nicht unsere Ansprüche. Dass es von außen auch mal Kritik gibt, ist selbstverständlich und auch gar nicht unwichtig. Das zeigt uns nur, dass es sehr viele gut mit dem SV Atlas meinen. Aber mit der vorhandenen Expertise schichten wir die Themen ab und bleiben konzentriert.

Schön war es zu sehen, wie sich das gesamte Team mit dem 3:1 bei Arminia Hannover belohnte. Klasse auch die Jungs aus der Zweiten, die sich in den Dienst stellen und auch auf dem Platz ihren Anteil am Dreier hatten.

Jetzt haben wir noch vier Chancen, gute Spiele zu machen und etwas für das Punktekonto zu tun. Heute gastiert der 1. FC Germania Egestorf-Langreder in Delmenhorst. Germania zählt im Grunde jedes Jahr zu den Teams im Spitzenfeld der Oberliga Niedersachsen. Zuletzt gab es ein 0:1 beim Rotenburger SV und deshalb dürfte das Team sich einiges für heute vorgenommen haben. Es verspricht ein gutes Spiel zu werden, weil der Gast eigentlich auch immer versucht das Spiel zu gestalten. An der Stelle ein herzliches Willkommen in Düsternort an alle, die zur Germania gehören oder diese heute begleiten.

Für einen Blick in die Winterpause oder gar auf die Rückserie ist es zu früh, weil es darum gilt, alle vier Spiele bis zur Weihnachtsfeier Match für Match anzugehen. Zwischendrin wird es dann noch die Jahreshauptversammlung geben, auf die wir uns mega freuen. Es gibt kaum was Besseres, wenn sich die Vereinsfamilie trifft, um hinter verschlossenen Türen die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft zu besprechen. Dazu werden wir hervorragende Kandidaten für den neuen Vorstand vorstellen. Also ich meine natürlich nicht mich, aber vielleicht darf ich ja weiter mittun. Ein Ziel haben wir zum Abschluss noch zusätzlich erwähnt: Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zu den beiden ausstehenden Heimspielen heute und am 9. Dezember gegen den BSV Rehden beehrt. Und wenn ihr noch was Spannendes neben dem Stadionbesuch umsetzen wollt, werdet doch gerne Mitglied im SV Atlas.

Macht Sinn und wir wären stolz.

Blaugelbe Grüße

Euer Stefan
Vorstand Marketing / Vertrieb
und Medien / Kommunikation

ANSTOSS

Samstag, 18. November 2023, um 14:00 Uhr im Stadion Delmenhorst

TICKETS

Der Kartenvorverkauf läuft bereits an unseren bekannten Vorverkaufsstellen. Die Kassenhäuschen am Stadion öffnen am Spieltag um 13:00 Uhr.

EINTRITTSPREISE

10,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz (freie Platzwahl)
  8,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz ermäßigt* (freie Platzwahl)

*Menschen mit Beeinträchtigung, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) bei entsprechender Ausweisvorlage

65,00 € - "Tagesticket 16er" Hospitality (54,62 € netto zuzgl. MWSt 10,38 €)

Beachtet bitte, dass nur BARZAHLUNG möglich ist.

DER 16. SPIELTAG IM ÜBERBLICK

17. Arminia Hannover 14 -13 9
 18. STK Eilvese 15 -23 7

STADIONZEITUNG

Die neue Ausgabe des Stadionheftes liegt seit Donnerstag an unseren Ausgabestellen für euch bereit.

Die Print-Ausgabe erhaltet ihr hier:
  • Intersport Strudthoff, Lange Str.
  • Delmenhorster Kreisblatt, Lange Str.
  • Delmenhorster Autoteilevertrieb GmbH, Oldenburger Str.
  • Gaststätte Jan Harpstedt, Hasporter Damm
  • Toyota Autohaus Engelbart, Hasporter Damm
  • Stadionkiosk, Düsternortstraße
  • Männer Többens, Lange Straße
  • Stadioneingang (am Spieltag)

Digital-Ausgabe im PDF-Format ab Freitag verfügbar.

OBERLIGA-EXPERTE 23/24

Infos hierzu auf WIR SUCHEN DEN OBERLIGA-EXPERTEN 23/24. Dort erfahrt ihr alles, was ihr zu unserem Tippspiel wissen müsst.

Jetzt Tipps abgeben:

1. FCG Egestorf/Langreder

Samstag, 18. November 2023 · 14:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 16. Spieltag

Schiedsrichter: Maximilian Ernst Assistenten: Jonas Bonk, Jannik Brandes Zuschauer: 500