Ein Blau-Gelber aus Leidenschaft
Dirk spielte von klein auf in den Jugendmannschaften unseres Vereins. Mit 17 rutschte er dann bereits in den Kader der ersten Herren unter Trainer Hinz und stieg dann mit diesem Team 1986 durch einen 3:0 Sieg in Hamburg gegen den VfL 93 in die seinerzeit dritthöchste deutsche Spielklasse auf. In der Saison 1987/88 wechselte er dann zum SV WERDER und spielte auch dort sehr erfolgreich in der Oberligamannschaft. Der Sprung in die Bundesligamannschaft blieb ihm allerdings aufgrund einer schweren Knieverletzung verwehrt...
Dirk kam aber in seiner Grün-Weissen Zeit zu zwei Einsätzen in der DFB-Pokal-Hauptrunde - eines davon beim 1:3 gegen den Hamburger Sportverein. Danach ging es dann über den Umweg FC Bremerhaven zur Saison 1990/91 zurück zum SVA - gekrönt mit dem Aufstieg 1994/95 in die drittklassige Regionalliga Nord unter Trainer Hartmut Konschal!
Dirk hat auf dem Platz weder sich noch den Gegner geschont und hat immer alles für den SV ATLAS gegeben. Zu seinen grössten Fans zählten damals wie heute seine Schwestern Monika und Heike, die bei den Spielen immer an der Linie gestanden haben!
Dirk bringt sich weiterhin für unseren Verein ein - zuerst als erfolgreicher Trainer unserer A- Jugend, mit der er Meister in der Kreisklasse wurde, und nun aktuell als Spielertrainer der 3.Herren des SV ATLAS. Wenn er gerufen wird, ist er auch sehr gerne bei den vom SV Atlas-Museum organisierten Ehemaligentreffen dabei.
Bei Dirk trifft die Bezeichnung: EINMAL ATLAS- IMMER ATLAS zu 100% zu!!
Bilder und Text mit freundlicher Genehmigung vom SV Atlas Museum https://www.facebook.com/svatlasmuseum/