SV Meppen II kommt

Oberliga 26.10.2023

DÜSSELDORFER SPIRIT UND MUMM ZAHLEN SICH AUS

Die 1. Halbzeit gegen den VfL Oldenburg verfolgte ich mit vielen anderen auf der sonnengetauchten Haupttribüne. Eine Halbzeit zum Vergessen und mit dem 0:1 waren wir gut bedient. Die ersten 45 Minuten ließen quasi alles vermissen. Es fehlte an Mumm, Seriosität und Spielfreude. Auszunehmen sicher Damian Schobert, der sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit eine Topleistung bot. Damian ist bei Atlas angekommen. Neben dem Platz von Anfang an und jetzt auch auf dem Feld seit mehreren Spielen. Gut  manchmal erinnert er an Radi Radenkovic, der auch quer über den Platz mit dem Ball am Fuß stürmte, aber inzwischen hält sich alles die Waage. In der Halbzeit stapfte ich dann zurück zum 16er und lief unserem Freund, Tino Polster, derzeit bei Fortuna Düsseldorf tätig, in die Arme. Arme ist gut, weil mit Tino ist man sofort im  Austausch und das ironische Verbalkonzert zwischen uns kommt niemals zu kurz. Also sprachen wir über das irre Spiel tags zuvor zwischen der Fortuna und dem 1. FC Kaiserlautern. Ich sagte vor der Ecke, die von Justin Dähnenkamp sehenswerten zum 1:1 genutzt wurde, hören wir heute nochmal Sweet Caroline? Wie sich herausstelle umgehend und dann noch drei weitere Male zum herrlichen 4:1. Er meinte zwischendurch, dass er über unglaubliche Comebacker Qualitäten verfüge, denn seine Düsseldorfer drehten ein 0:3 in ein 4:3 und die nordrhein-westfälischen Hauptstadt war dabei wohl in größter Ekstase, die es sonst nur zum Karneval zu gebens scheint. Die zweite, gewinnbringende Halbzeit war eben möglich, weil das Team mit einigen Wechseln endlich Mumm aufbrachte, um Mut und Leidenschaft in die Waagschale zu werfen. Zusammen mit der Stimmung von den Rängen entwickeln sich dann nämlich Spielsituationen, die in die Intuition reichen, Mann gegen Mann erfordern und unbewusst das eigene Miteinander erfordern. Diese Situation müssen wir herstellen indem wir den Gegner und uns stressen. Dann gehören wir zu den Topteams der Liga. Alles andere ist aktuell scheinbar nicht drin, aber schlimm ist das nicht, weil Fußball ist ein Ergebnissport.

Der Verein und Vorstand stehen vollends hinter diesem Team inkl. Trainerteam. Wir rennen immer wieder an bis das Eis bricht. Diese Saison ist sehr wichtig für uns und wertvoll. Charakter bildet sich eben nicht nur, wenn die Sonne scheint oder innerhalb einer Siegesserie. Wir nehmen alles mit und das schweißt zusammen. In 2023 haben wir noch einiges auf dem Zettel und das auch neben dem Platz.

Heute begrüßen wir die Zweitvertretung des SV Meppen, die sich bisher super schlägt. 17 Punkte und zuletzt mit 3:2 in Celle siegreich. Also aufgepasst und beste Grüße an das Team, die Fans und die Verantwortlichen.

Im 16er ist heute Oktoberfest. Vielen Dank für die Idee und Umsetzung an Justine und Marko. Nicht nur mich macht dieser Ideenreichtum und die Durchführung solcher Aktionen echt stolz und zudem ist das wahnsinnig wichtig. Danke ihr zwei. Ich hoffe für alle von uns wird es eine super Gaudi und der nächste Dreier bleibt in Delmenhorst.

Servus

Euer Stefan
Vorstand Marketing / Vertrieb
und Medien / Kommunikation

ANSTOSS

Samstag, 28. Oktober 2023, um 14:00 Uhr im Stadion Delmenhorst

TICKETS

Der Kartenvorverkauf läuft bereits an unseren bekannten Vorverkaufsstellen auf Hochtouren. Die Kassenhäuschen am Stadion öffnen am Samstag um 13:00 Uhr.

EINTRITTSPREISE

10,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz (freie Platzwahl)
  8,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz ermäßigt* (freie Platzwahl)

*Menschen mit Beeinträchtigung, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) bei entsprechender Ausweisvorlage

65,00 € - "Tagesticket 16er" Hospitality (54,62 € netto zuzgl. MWSt 10,38 €)

Beachtet bitte, dass nur BARZAHLUNG möglich ist.

DER 13. SPIELTAG IM ÜBERBLICK

17. Arminia Hannover 11 -10 8
 18. STK Eilvese 12 -21 4

STADIONZEITUNG

Die neue Ausgabe des Stadionheftes liegt seit Donnerstag an unseren Ausgabestellen für euch bereit.

Die Print-Ausgabe erhaltet ihr hier:
  • Intersport Strudthoff, Lange Str.
  • Delmenhorster Kreisblatt, Lange Str.
  • Delmenhorster Autoteilevertrieb GmbH, Oldenburger Str.
  • Gaststätte Jan Harpstedt, Hasporter Damm
  • Toyota Autohaus Engelbart, Hasporter Damm
  • Stadionkiosk, Düsternortstraße
  • Männer Többens, Lange Straße
  • Stadioneingang (am Spieltag)

Digital-Ausgabe im PDF-Format ab Freitag verfügbar.

OBERLIGA-EXPERTE 23/24

Infos hierzu auf WIR SUCHEN DEN OBERLIGA-EXPERTEN 23/24. Dort erfahrt ihr alles, was ihr zu unserem Tippspiel wissen müsst.

Jetzt Tipps abgeben:

SV Meppen 2

Samstag, 28. Oktober 2023 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 13. Spieltag

Schiedsrichter: Nils Haak Assistenten: Niklas Schumann, Torben Kunze Zuschauer: 400