Sieg in Unterzahl

Oberliga 02.03.2024

Atlas lässt nichts anbrennen - 2:0 gegen HSC

Bei schönem Wetter empfing der SV Atlas den Heeslinger SC vor rund 800 Zuschauern und diese sollten früh auf ihre Kosten kommen. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und kamen durch einen Foulelfmeter, Mansary wurde im Strafraum gelegt, durch Stütz mit 1:0 in Führung. Da waren gerade einmal sieben Minuten gespielt. Neuzugang Rohwedder mit seinem zweiten Treffer für den SV Atlas in der 36. Minute baute die Führung aus. Die Weichen waren gestellt, doch so einfach wurde es nicht. Zum einen war Heeslingen präsent und aktiv und zum anderen der SV Atlas ab der 38. Minute nur noch zu zehnt. Shamsu Mansaray ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen indem er den Gegenspieler schubste. Über 50 Minuten in Unterzahl wurden unterhaltsamer als kurz zuvor noch zu erwarten war.

Beide Teams kamen zur zweiten Halbzeit unverändert aus der Kabine, Heeslingen wollte schnell den Anschluss herstellen, Atlas versuchte vorerst hinten die Reihen dicht zu halten. Heeslingen war in der zweiten Halbzeit bemüht, konnte den SV Atlas allerdings nicht ausreichend unter Druck setzten. Das Team von Trainer Dominik Schmidt agierte sehr abgeklärt und erarbeitete sich trotz Unterzahl zum Ende des Spiels noch einige Torchancen um höher in Führung zu gehen. Tore fielen keine mehr und so konnte der SV Atlas Delmenhorst seinen sechsten Sieg in Folge feiern. Die Besucher im Delmenhorster Rund waren wiederholt begeistert.

Am kommenden Sonntag spielt der SV Atlas beim SV BW Bornreihe um 15:00 Uhr um die nächsten drei Punkte. Das nächste Heimspiel ist am Samstag, 16.03.24, um 15:00 Uhr gegen STK Eilvese.

STATISTIK

Heeslinger SC

Samstag, 2. März 2024 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 24. Spieltag