VfL Oldenburg kommt

Oberliga 20.10.2023

Da bereits viele Anfragen kamen: Das Spiel findet heute statt!

WOHIN GEHT UNSERE REISE BIS ZUR WINTERPAUSE?

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Fans und Fußballinteressierte, herzlich willkommen im schönen Delmenhorster Rund. Wir begrüßen den größten Fußballverein aus Oldenburg, den VfL Oldenburg von 1894. Neben vielen Sparten baut der VfL, wie ich gerade gelesen habe, nun auch eine Walking Football Mannschaft auf. Fußball im Gehen, klingt nach einer Sportart für mich. Mal schauen, ob Basti da was machen kann.

Wenn man den Kommentaren in unseren Social-Media-Kanälen glauben darf, (Achtung unfassbar schlechte  Überleitung wie in diversen Radio-Morning-Shows Usus) geht unsere Mannschaft auch nur über das Feld und lässt jegliche Motivation vermissen. Davon ab, dass dieser Umstand nicht stimmt, jubeln diese Online-Kommentar-Schreiber bei Siegen und sehen uns bald in der 3. Liga und reißen bei Niederlagen alles auseinander, geben unter Pseudonymen irgendwelche Tipps oder wissen ganz genau, wer und warum alle Schuld sind. Interessant, da einige nicht mal im Stadion sind. Erinnert mich immer an die Fans Marke Hab-ich-doch-gesagt, der nach dem Spiel immer meint, im Vorfeld das Ergebnis exakt so vorausgesagt zu haben.

Dass die Resultate nicht so sind, wie es sich einige Zuschauer erhofft haben, liegt auf der Hand. Als Absteiger kommt man in die darunterliegende Liga und viele meinen, man steigt schnell wieder auf, schließlich hat man ja letzte Saison noch höher gespielt. Ob in den Profi-Ligen oder in der Kreisklasse, das funktioniert nicht so einfach. Durch Abstiege verwandelt sich das Gesicht der Mannschaft durch Ab- und Zugänge, oft reduziert sich der Etat und alles muss sich neu einstellen. Dazu kommt noch die Motivation der Vereine den Absteigern zu zeigen, dass sie besser sind. Nicht wenige Vereine sind nach einem Abstieg weiter durchgerauscht. Der erste Schritt ist es eine Einheit zu formen, Spielabläufe und Taktiken zu verinnerlichen und nebenbei die Punkte zu holen. Man konsolidiert sozusagen, holt weitere Ergänzungsspieler und schaut im kommenden Jahr nach oben. Dieser Prozess dauert manchmal kürzer und mal länger, dass wir die Qualität haben, konnte man in einigen Spielen sehen. Und in manchen leider nicht.

Die Tabelle ist aktuell noch keine Ziehharmonika und recht eng zusammen. Eine Serie kann viel Sonnenschein bis zur Winterpause bringen, allerdings ein Stapel Niederlagen sehr viel Sorgen über Weihnachten. Als Berufsoptimist gehe ich von einer Serie aus. Gegen den heutigen Gegner VfL Oldenburg wird das alles andere als leicht, aber nicht unmöglich, eine Serie zu Starten. Mein, von mir sehr geschätzter Kollege und Vorgesetzter Stefan Keller, nein ich musste das nicht schreiben, sprach in der letzten Ausgabe von einer Ketchupflasche. Hoffen wir, dass er, wie so oft, recht behält und der Großteil nicht beim Schauen in die Öffnung der Flasche mit einem Schwung ins Auge geht.

Wann kommt das Mannschaftsfoto in die Mitte? Heute. Jedes Jahr erfreuen sich Fans, wenn ich einem in der Saison das Mannschaftsfoto als Pano, also als Panorama in der Mitte des Heftes, drucken lasse. Es wird gesammelt, rausgenommen, unterschrieben und aufgehängt. Daher bekommt ihr mit dieser Ausgabe das Teambild in der Mitte geliefert. Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Der Verein hat sich deutlich und unmissverständlich zu den Ereignissen der letzten Monate geäußert und reagiert. Man hat die Situationen bewertet, Dialoge geführt, Meinungen eingeholt, Schlüsse daraus gezogen und nun eine Grundlage gelegt. Der Verein wird nun zukünftig regelmäßig die Situation anschauen, bewerten und aktiv werden.

Nach dem Heimspiel wird vor dem Heimspiel sein. In einer Woche empfangen wir in unserem schönen Stadion die Zweitvertretung des SV Meppen. Ich hoffe mit einem Sieg gegen den VfL Oldenburg im Rücken wird sich das Stadion trotz kalter Temperaturen wieder mehr füllen.

Nun wünsche ich uns allen ein tolles Spiel und drei Heimspielpunkte. Prost.

Euer Timo
Abteilungsleiter Medien
SV Atlas Delmenhorst e.V.

ANSTOSS

Sonntag, 22. Oktober 2023, um 15:00 Uhr im Stadion Delmenhorst

TICKETS

Der Kartenvorverkauf läuft bereits an unseren bekannten Vorverkaufsstellen auf Hochtouren. Die Kassenhäuschen am Stadion öffnen am Sonntag um 14:00 Uhr.

Ebenfalls im Vorverkauf erhältlich sind bereits die Tickets für unser nächstes Heimspiel gegen SV Meppen II.

EINTRITTSPREISE

10,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz (freie Platzwahl)
  8,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz ermäßigt* (freie Platzwahl)

*Menschen mit Beeinträchtigung, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) bei entsprechender Ausweisvorlage

65,00 € - "Tagesticket 16er" Hospitality (54,62 € netto zuzgl. MWSt 10,38 €)

Beachtet bitte, dass nur BARZAHLUNG möglich ist.

DER 12. SPIELTAG IM ÜBERBLICK

17. Arminia Hannover 10 -8 8
 18. STK Eilvese 11 -20 4

STADIONZEITUNG

Die neue Ausgabe des Stadionheftes liegt seit Donnerstag an unseren Ausgabestellen für euch bereit.

Die Print-Ausgabe erhaltet ihr hier:
  • Intersport Strudthoff, Lange Str.
  • Delmenhorster Kreisblatt, Lange Str.
  • Delmenhorster Autoteilevertrieb GmbH, Oldenburger Str.
  • Gaststätte Jan Harpstedt, Hasporter Damm
  • Toyota Autohaus Engelbart, Hasporter Damm
  • Stadionkiosk, Düsternortstraße
  • Männer Többens, Lange Straße
  • Stadioneingang (am Spieltag)

Digital-Ausgabe im PDF-Format ab Freitag verfügbar

OBERLIGA-EXPERTE 23/24

Infos hierzu auf WIR SUCHEN DEN OBERLIGA-EXPERTEN 23/24. Dort erfahrt ihr alles, was ihr zu unserem Tippspiel wissen müsst.

Jetzt Tipps abgeben:

VfL Oldenburg

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 12. Spieltag

Schiedsrichter: Tim-Alexander Strampe Assistenten: Henrik Specht, Niklas Opitz Zuschauer: 500