Wo soll man anfangen, was soll man besonders hervorheben oder welche Hintergrundgeschichte rund um dieses Spiel wäre hier erzählenswert? Neben dem Los mit dem FC St. Pauli und den vielfältigen Aufgaben, damit solch ein Spiel in Delmenhorst überhaupt steigen kann, blieb mir die erste Äußerung des Gästetrainers in Erinnerung, der nämlich von einem Nordderby sprach und damit Vorfreude vermittelte. Lieber Herr Hürzeler, vielleicht lesen Sie diese Zeilen, denn Sie haben damit auch zur Motivation und dem Angehen dieser wirklich großen Herausforderung beigetragen. Danke. Dank gilt es auch allen Beteiligten zu sagen. Das reicht von den ehrenamtlichen Helfern, die am Ende bestimmt weit über 2.500 Ehrenamtsstunden investiert haben, der Stadt Delmenhorst, dem DFB, dem FC St. Pauli, all denen, die ein Ticket gekauft haben und bestimmt noch viele, viele andere, die in irgendeiner Form an diesem Ereignis mitgearbeitet haben.
Unser Gegner mit dem FC St. Pauli ist sicherlich als eines der absoluten Toplose für die erste Runde zu bezeichnen. Zum einen steht der FCSP in vielem für sich, viele Menschen außerhalb Hamburgs sind bekennende Fans des Vereins und der FC St. Pauli gehört in dieser Saison mit Sicherheit wieder zu den besten Teams der 2. Bundesliga und wird definitiv ein gewaltiges Wort um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitsprechen. Gespannt sind wir auf die Atmosphäre im ausverkauften Rund. Egal wer wo im Stadion dieses Spiel verfolgen wird, sicher ist, dass dieses Event ein besonderes werden wird. Inwiefern sportlich die ganz große Überraschung gelingen kann, hängt wie üblich von einigen Dingen ab. In der letzten Saison haben wir bei den Spielen gegen den VfB Oldenburg oder auch gegen den VfL Osnabrück gesehen, wie es gehen kann. Selbstverständlich liegt die Favoritenrolle überdeutlich bei unseren Gästen vom Millerntor. Oberliga gegen einen Aufstiegsfavoriten aus der 2. Bundesliga steht dafür. Dennoch passiert es immer wieder, dass der Underdog über sich hinauswächst, der klare Favorit nicht früh zum Führungstreffer kommt, das Publikum das Heimteam nie gekannt supportet und am Ende ... wer weiß, wir werden sehen.
Wir denken aber auch an all diejenigen, die leider kein Ticket erwerben konnten und jetzt auf Sky oder anderweitig dieses Spiel im TV sehen müssen. Leider hatten wir alle mit diversen Restriktionen zu kämpfen und bitten um Verständnis für die gefundenen Lösungen.
Mit blaugelben Grüßen und dem „Wir für Delmenhorst“
Euer Stefan
Vorstand Marketing / Vertrieb
und Medien / Kommunikation
Der VIP-Bereich öffnet um 13:30 Uhr, alle anderen Eingänge um 14:00 Uhr
Das Spiel ist mit 4999 Zuschauern komplett ausverkauft. Weder im Vorverkauf noch an den Kassenhäuschen am Stadion gibt es noch Eintrittskarten.
Ja, Sky überträgt das Spiel live ab 15:20 Uhr auf Sky Sport 4 und im Live-Stream.
Zusammenfassungen gibt es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ab 18:00 Uhr in der Sportschau (Das Erste) und ab 23:00 Uhr im Aktuellen Sportstudio (ZDF).
Sportschau.de bietet das Spiel ab 15:15 Uhr als Audio-Vollreportage an. Link: https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/audiostream-atlas-delmenhorst-gegen-fc-st-pauli-100.html
Wer eine Amazon Alexa zuhause hat, sagt einfach „Alexa, spiel SV Atlas Delmenhorst gegen FC St. Pauli“ und schon werdet ihr zur ARD-Audioreportage weitergeleitet.
SV Atlas
FC St. Pauli
DFB-Pokal 1. Runde