Nach Niederlage gegen Meppen am Tabellenende

Oberliga 13.10.2024

Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit der Tabellen bei Handynutzung den Bildschirm drehen

von Thomas Meyer (Instagram, Facebook)

Mit dem Spiel heute gegen den SV Meppen II begann für den SV Atlas Delmenhorst eine Serie von sogenannten "Sechs-Punkte-Spielen" gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Unter den 510 Zuschauenden im Stadion an der Düsternortstraße waren auch einige Gästefans, die unserem Block H in fast nichts nachstanden.

Personell ist die Lage bei Atlas im Moment allerdings etwas heikel, gerade im Tor. Stammtorwart Damian Schobert fehlt noch länger und auch sein Vertreter Luca Kemna hat sich im Training verletzt, weshalb heute der 19-jährige Dominick Auras in seinem ersten Spiel im Seniorenbereich im Tor stand. Er hat seine Sache dafür allerdings recht ordentlich gemacht.

Unsere Mannschaft spielte heute in der ersten Halbzeit allerdings äußerst defensiv, nach vorne ging fast gar nichts. Lediglich ein Freistoß von Raoul Cissé kurz vor der Pause sorgte für etwas Gefahr. Zum Glück war der SV Meppen II heute kein starker Gegner, sondern passte sich weitgehend dem Niveau des SVA an. Für die Pausenführung reichte es dennoch für die Gäste, allerdings half beim 0:1 durch Dennis Wego wohl eine Kuhle im Rasen mit.

Der zweite Durchgang war dann etwas besser, Atlas kam nun zu Chancen. Steffen Rohwedder (55.) und Ibrahim Temin (60.) verpassten den Ausgleich nur knapp. Auf der Gegenseite machten es die Meppener in der 68. besser. Sam Martron nutze die Unordnung unserer Defensive gnadenlos zum 0:2. Das war gleichsam der Todesstoß für Atlas, danach lief offensiv nichts mehr zusammen und auch die Gäste blieben harmlos. Der Abpfiff war fast wie eine Erlösung nach diesem Spiel.

Nach dieser Niederlage gegen einen schwachen Gegner ist Atlas nun letzter in der Oberliga Niedersachsen und muss am kommenden Sonntag in Verden unbedingt punkten.

STATISTIK

SV Meppen 2

Samstag, 12. Oktober 2024 · 14:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 12. Spieltag