SV Atlas nimmt Hürde im Pokal deutlich

Oberliga 27.09.2024

SPIELBERICHT

Im Viertelfinale des Krombacher Niedersachsenpokals war die Rolle des Underdogs und des Favoriten klar verteilt. Der Landesligist empfängt den Oberligisten. Doch in Pokalspielen ergibt sich für Underdogs immer die Möglichkeit durch Leidenschaft und einem Quäntchen Glück eine Runde weiter zu kommen.

Gastgeber SV Holthausen/Biene versuchte alles, um das Stadion voll zu bekommen und damit einen 12. Mann im Rücken zu haben, was sehr gut gelang. Der SV Altas hatte hingegen andere Pläne und durchkreuzte die der Gastgeber deutlich. Gegen die mutig nach vorne spielenden Biener eröffnete Kapitän Ibo Temin den Torreigen mit einem sehenswerten Treffer nach einem Klärungsversuch der Gastgeber. Aus gut 23 Metern zimmerte Temin von der linken Außenbahn den Ball ins lange Eck. Atlas dominant gegen kämpfende Biener und mit dem 2:0 durch Leonit Basha zur Pause. Nach der Pause das gleiche Bild und dem 3:0 in der 60. Minute durch Joel Schallschimdt. Danach verließen den Gastgebern langsam die Kräfte. Temin konnte noch zwei und Marquardt einen Treffer nachlegen.

Das 6:0 war in der Höhe und Deutlichkeit verdient, der Klassenunterschied erkennbar. Der SVA trifft nun am Ostermontag im Halbfinale des Krombacher Niedersachsenpokals auf den TUS Bersenbrück. Der Finalsieger qualifiziert sich am Ende für den DFB-Pokal.

Es gilt nun den Schwung mit in die Liga zu nehmen, dort stehen zwei Heimspiele an. Der VfL Oldenburg kommt am Samstag, den 28.09.24, und der HSC am Donnerstag, den 03.10.24, nach Düsternort. Beide Spiele beginnen um 15:00 Uhr.

Tore:
0:1 Ibrahim Temin (23.)
0:2 Leonit Basha (45.)
0:3 Joel Schallschmidt (60.)
0:4 Ibrahim Temin (81.)
0:5 Marcel Marquardt (84.)
0:6 Ibrahim Temin (90.)

Wechsel: