SV Atlas löst Ticket fürs Viertelfinale

Oberliga 07.08.2024

Bevor es am Sonntag in Celle gegen den MTV zum Oberliga-Duell kommt, trat der SVA heute im Achtelfinale des Krombacher Niedersachsenpokal beim Männerturnverein an.

Wer auf eine Wiederholung des fulminanten Liga-Auftakts vom Samstag gehofft hatte, schaute in den ersten gut 30 Minuten recht bedröppelt aus der Wäsche. Der MTV Eintracht Celle ging mit 2:0 in Führung, der SV Atlas zwar mit viel Ballbesitz ließ zu viel vor dem eigenen Tor zu. Im Gegensatz zur Vorsaison hat die Mannschaft Feuer, Teamgeist und Kampfwillen. Und so drehten die Delmenhorster das Ergebnis durch Temin und Trebin auf Anfang zurück. 2:2 zur Halbzeit.

Der zweite Durchgang gehörte vorwiegend dem SV Atlas während die Gastgeber teilweise nichts entgegenzusetzen hatten. Rohwedder lauerte abgezockt auf einen Abpraller des Torwarts und bringt Atlas zum ersten Mal in Führung. Der eingewechselte Dähnenkamp machte in 73. Minute den Deckel drauf. Schobert zwischen den Pfoten entschärfte die wenigen Versuche des MTV zum Anschluss.

Gedrehtes Ergebnis dank starker Teamleitung. Am Sonntag sehen die beiden Mannschaften sich erneut. Anpfiff ist um 15:00h.

Tore:
1:0 Jean-Luca van Eupen