Heimniederlage gegen Spitzenreiter

Oberliga 07.04.2024

SPIELBERICHT

Vor einer guten Kulisse ging es bei bestem und warmen Wetter gegen den seit Monaten ungeschlagenen Ligaprimus. Punkte aus einem Spiel gegen Kickers Emden planen die Oberligisten selten ein, dafür ist der Kader zu stark, einen Versuch wollte der hochmotiviert SV Atlas allerdings trotzdem unternehmen.

Den ersten Strich durch den Matchplan machte Tobias Steffen mit dem 1:0 für die Gäste schon in der 7. Minute. Atlas fand in der ersten Halbzeit lange Zeit keinen Zugriff auf das Spiel, die Passe fanden keine Abnehmer in den eigenen Reihen und schnelle Ballverluste machten es nicht besser. Nach gut einer halben Stunde erhöhte Pascal Steinwender auf 2:0, kurz danach rettete die Latte. Auf dem Weg zur Halbzeit schien sich eine Klatsche anzudeuten.

Die Hausherren kamen mit mehr Tempo aus der Kabine, während die Emder langsam zurückschalteten und sich teilweise auf das Nötigste beschränkten. Atlas übernahm immer mehr das Spielgeschehen und der eingewechselte Gysbers köpfte in der 77. Minute den Anschlusstreffer. Wer einen Gang zurückschaltet, bekommt es nicht mehr hochgeschaltet und so war der SV Atlas auf dem Vormarsch. Der Ausgleich gelang allerdings nicht mehr, der Tabellenführer konnte als Sieger vom Platz gehen.

Am Ende eine Niederlage die nervt, brauchte der SV Atlas zu lange, um im Spiel anzukommen. Zudem verliert niemand gerne ein Derby. An dieser Stelle gute Besserung an den Emder Fans, der notärztlich versorgt werden musst.

Nun empfängt der SV Atlas am Samstag um 16:00h Eintracht Celle. Eine gute Möglichkeit, um weitere Punkte im Kampf um Platz 2 zu sammeln.

Kickers Emden

Samstag, 6. April 2024 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 28. Spieltag

Schiedsrichter: Alexander Roj Assistenten: Daniel Piotrowski, Lennart Kemchen Zuschauer: 1530