Atlas nutzt Chancen im zweiten Durchgang

Oberliga 24.03.2024

Der Oberliga-Spielplan führte den SV Atlas Delmenhorst nach Burgdorf zum SV Ramlingen-Ehlershausen. Auf einer schönen Anlage empfing der RSE die Delmenhorster Gäste und präsentierte sich als toller und humorvoller Gastgeber.

Das Spiel hatte der SV Atlas von Beginn an im Griff und erarbeitete sich eine Menge Chancen und einen Lattentreffer (Stütz), lediglich ein Tor wollte nicht fallen, der RSE mit wenig zwingenden Situationen, allerdings mit vollem Einsatz und ebenfalls einem Aluminiumtreffer. Fast endete die erste Halbzeit, wie sie begann, doch kurz dem Pfiff holte sich der RSE noch eine Ampel-Karte ab und ging somit nur zu zehnt zum Pausentee.

Den Beginn der zweiten Halbzeit hätten sich Hausherren sicherlich anders gewünscht. Statt das Unentschieden so lange wie möglich in Unterzahl halten zu können, köpfte Nicolas Fenski den SV Atlas direkt nach Wiederanpfiff in Führung. Dadurch entwickelte sich eine Spiel in eine Richtung. Mansaray und natürlich Gysbers (5 Tore in den letzten 7 Spielen) erhöhten schnell auf 3:0 bevor der RSE durch Nico Bahrs zum Ehrentreffer kam. Trebin, Backhaus und Dähnenkamp machten das halbe Dutzend voll. Fenski, Backhaus und Trebin dabei mit ihren ersten Saisontreffern.

Der SV Atlas liegt aktuell auf dem vierten Tabellenplatz mit lediglich drei Punkten Rückstand auf den Zweiten und Punktgleich mit dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder, die allerdings noch ein Spiel Rückstand haben.

Am Donnerstag kommt der BSV Rehden nach Delmenhorst zum Nachholspiel. Rehden ist Neunter der Oberliga allerdings mit satten drei Spielen Rückstand zum SV Atlas. Das wird ein heißer Tanz, da beide Team den Kontakt zum zweiten Platz halten wollen. Der TuS Bersenbrück verlor am Sonntag gegen Arminia Hannover unterdessen mit 1:4 - es bleibt also spannend.

SV Ramlingen-Ehlershausen

Samstag, 23. März 2024 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 27. Spieltag

Schiedsrichter: Fynn Osseforth Assistenten: Tim Poggemann, Hendrik Plate Zuschauer: 350