Atlas begeistert Zuschauer beim 3:1-Heimsieg

Oberliga 17.02.2024

Mit U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg kam der aktuell Tabellenzweite nach Delmenhorst ins schöne Delmenhorster Rund. Das Spiel in der ersten Halbzeit vom Anpfiff an mit hoher Intensität von beiden Seiten geführt. Es war den Zuschauern sofort klar, dass beide Team hier mit einem Sieg vom Platz gehen wollen. Nach einem Zweikampf in der achten Minute musste Joel Schallschmidt für Florian Stütz verletzungsbedingt vom Feld. Kurz danach bekommt Dranmeier den Ball über die Linie zum 1:0 für die Gäste geschoben. Der SV Atlas in der Folge auf dem Weg zum Ausgleich, die Gäste mit der Führung im Rücken hinten kompakt. Kurz vor der Pause erkämpften sich die Hausherren den Ausgleich als der eingewechselte Stütz kurz vor der Pause trifft.

Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Duell bei dem Atlas allerdings keine klaren Torchancen der Wolfsburger mehr zu ließ. Für ihren Einsatz belohnten sich die Gastgeber in der 68. Minute als Kerem Sari den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie drückt. Mit der Führung eröffneten sich Räume für den SV Atlas und einen langen Ball auf Phil Gysbers nahm dieser aus vollem Lauf und drischte die Kirsche in die Maschen zum erlösenden 3:1-Sieg. Die Zuschauer riss es dabei endgültig von den Sitzen, wenn sie nicht ohnehin schon standen.

Eine weitere tolle Leistung im zweiten Heimspiel des neuen Jahres begeisterte die Zuschauer erneut. Die Stimmung auf und neben dem Platz war und ist bestens. Am Sonntag geht es nach Wolfsburg zum SSV Vorsfelde. Anpfiff ist um 14 Uhr und eine Reise zum Auswärtsspiel ist es sicher wert.

STATISTIK

Lupo Martini Wolfsburg

Samstag, 17. Februar 2024 · 14:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 22. Spieltag