SV Atlas bestätigt gute Vorbereitung

Oberliga 03.02.2024

Die Zuschauer sollten gleich mehrfach auf ihre Kosten kommen, aber fangen wir vorne an. Nach einer guten Vorbereitung und drei tollen Zugängen im Winter ging es bei bestem Fußballwetter gegen den FSV Schöningen.

Auch wenn die ersten Minuten den Gästen gehörten, kam der SV Atlas schnell ins Spiel. Nach fünf Spielminuten gab es die erste Ecke für die Hausherren nach einem gut vorgetragenen Angriff. Atlas über beide Seite stark, ein Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. Nachdem Gysbers bei seinen ersten zwei Versuchen noch am Torwart oder Gegenspieler scheiterte, markiert er in der 15. Minute den hochverdienten Führungstreffer. Die Gastgeber mit einem engagierten und sehr guten Auftritt erhöhten in der Folge durch Shamsu Mansaray per Foulelfmeter auf 2:0 (26.) und aus dem Spiel heraus auf 3:0 (37.). Ebenfalls sehenswert ein 25m-Schuss von Neuzugang Ibrahim Temin (24.). Mit einem 3:0 geht es in die Halbzeitpause.

Die Gäste aus Schöningen wechseln in der Pause gleich viermal und versuchen das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Christian Beck gelang der erste Treffer im zweiten Durchgang zum 3:1 (62.). Atlas weiterhin gefährlich vor dem Tor und antwortete durch Neuzugang Steffen Rohwedder in der 85. Minute. Zwischen beiden Treffern verletzte sich FSV-Torwart Edelmann und musste lange behandeln werden. Der SV Atlas wünscht an dieser Stelle Edelmann gute Besserung. Resultat aus der langen Unterbrechung waren 12 Minuten Nachspielzeit.

Und diese Nachspielzeit hatte es in sich. Bode verkürzt auf 4:2, das Spiel nun hektischer. Schöningen auf dem Weg nach vorne mit großen Löchern in der Abwehr. Atlas vorne nach dem Motto 'Ich will nicht, mach du ihn auch nicht.' vergab Chance um Chance viel zu leichtfertig. Dähnenkamp mit dem vermeintlichen letzten Treffer in der 102. Minute nach toller Vorarbeit von Shamsu Mansaray. Doch auch das war nicht das Endergebnis, denn Skoda erzielte mit dem Schlusspfiff noch das 5:3.

Eine unterhaltsame Partie mit acht Toren beschert dem SV Atlas im ersten Heimspiel den ersten Sieg des Jahres. Am Freitag geht es dann nach Bersenbrück, Anpfiff ist um 20:00h.

STATISTIK

FSV Schöningen

Samstag, 3. Februar 2024 · 14:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 20. Spieltag