Es gibt viel zu tun - Atlas verliert mit 0:1

Oberliga 01.09.2024

Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit der Tabellen bei Handynutzung den Bildschirm drehen

SPIELBERICHT

Vor gut 600 Zuschauern und bestem Wetter begann das Heimspiel gegen den 1.FC Germania Egestorf/Langreder aus Barsinghausen. Die erste Halbzeit fand dabei in einer Hälfte statt, der SV Atlas vom Start weg überlegen, das Tor fiel aber auf der anderen Seite. In der 34. Minute mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung und die Zuschauer fühlten sich an das letzte Heimspiel erinnert, als Atlas nach vorne marschierte, aber die Gegentreffer kassierte.

In der zweiten Halbzeit zogen die Gäste komplett hinten zu, standen mit 9 Spielern vor dem eigenen 16er und hofften auf Konter. Drei gute Umschaltmomente ließen die Gäste dabei allerdings ungenutzt. Der SV Atlas hingegen versuchte alles, um die kompakt stehende Abwehr zu überbrücken. Trotz hohem Druck und einer Vielzahl an Chancen blieb es am Ende bei einer bitteren 0:1 Niederlage.

Trainer Dominik Schmidt rekapitulierte nach dem Spiel: ‚Wir haben noch einiges zu tun und werden uns umgehend damit beschäftigen.‘ Am Freitag geht es zum Heeslinger SC. Anpfiff ist dort um 19:30 Uhr.

STATISTIK

1. FCG Egestorf/Langreder

Sonntag, 1. September 2024 · 15:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 05. Spieltag