Atlas holt Tabellenführung durch 2:1-Sieg
Das erste Heimspiel der neuen Saison eröffnet der 1. Vorsitzende Manfred Engelbart mit einer Rede anlässlich der Schweigeminute zu Ehren Ali Sprungs. Danach wird es ernst.
Beide Teams liefern in der ersten Halbzeit ein unterhaltsames und schnelles Spiel ab. Holstein Kiel II in den ersten zehn Minuten das wachere Team, Atlas aber stets zur Stelle, wenn es gefährlich wird. Der SV Atlas bekommt die Gäste dann besser in den Griff und übernimmt die Initiative. Ferfelis nach Vorarbeit von Ousman Touray mit einem Flachschuss in die linke untere Ecke, Gäste-Keeper Oberbeck kann den Schuss in der 23. Minute stark parieren. Atlas kommt der Führung immer näher. Kiel weiterhin mit Ideen nach vorne, meistens allerdings von der Delmenhorster Abwehr rechtzeitig gestoppt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzt sich Marco Stefandl auf der linken Seite durch und bedient in der Mitte den stets agilen Ousman Touray zum 1:0 für die Hausherren.
Zur zweiten Halbzeit wechselt der Gast aus, Atlas hat weiterhin das Heft in der Hand. In der 59. Minute nutzt Dimitrios Ferfelis einen Angriff über Touray zu einem 25-Meter-Schuss zum 2:0 eiskalt. Beide Teams wechseln. Atlas in der Lauerstellung und Kiel II erkämpft sich mehrere Torchancen. Eine davon führt zum Anschlusstreffer durch Jonas Sterner (77.) und bringt noch mehr Spannung in das Spiel. Ein Freistoß von Steffen (84.) wird vom Kieler Keeper mit Mühe und Not entschärft, den Nachschuss setzt Willem Hoffrogge ans Außennetz. Nach einer schönen Aktion von Azadzoy rettet der Pfosten den Gästen den knappen Rückstand.
Die fünf Minuten Nachspielzeit gehen hektisch vorbei und der SV Atlas darf sich dank des Heimsieges für ein paar Stunden Tabellenführer der Regionalliga Nord nennen.
Zuschauer: 1.050
Nächstes Spiel:
SV Atlas
Holstein Kiel 2
Regionalliga Nord · 02. Spieltag