Vom Rotenburger SV wechselt der 29jährige Lamine Diop zum SV Atlas Delmenhorst und verstärkt die Abteilung Angriff. Diop kommt mit einer Menge Erfahrung aus der Ober- und Regionalliga nach Düsternort.
Bekannt dürfte der 185 cm große Diop den Delmenhorstern durch seine Spielzeiten beim Bremer SV und dem Rotenburger SV sein. Der gebürtige Göttinger, als Jugendlicher beim JFV Göttingen und 1. SC Göttingen, sammelte bei Göttingen 05, Eintracht Northeim, SVG Göttingen, Bremer SV und Rotenburger SV Erfahrungen und 117 Tore sowie 58 Torvorlagen.
Sportlicher Leiter Stephan Ehlers: „Wir waren uns in der Hinrundenanalyse einig, den Kader in der Offensive breiter aufzustellen und nach Möglichkeit sollte ein Offensivspieler gefunden werden, der zum einen eine gewisse Erfahrung mitbringt und zudem unser laufintensives Spiel umsetzen und forcieren kann. Wir sind sehr froh mit Lamine Diop genau einen solchen Spieler gefunden zu haben. Lamine blickt auf 33 Regionalliga- und über 100 Oberligaeinsätze zurück. Er wird mit seiner umgänglichen Art zudem keine Probleme haben sich nahtlos in unser Team zu integrieren.“
Neuzugang Lamine Diop: „Zunächst einmal möchte ich mich beim Verein Rotenburg, dem Trainerteam und der Mannschaft für die schönen 1 1/2 Jahre bedanken. Ebenso bedanken möchte ich mich bei den Verantwortlichen beider Vereine, die diesen Transfer reibungslos möglich gemacht haben. Jetzt freue ich mich auf die neue sportliche Herausforderung mit Atlas Delmenhorst. In der Rückrunde gibt es noch Ziele, die erreicht werden können und ich möchte mein Möglichstes tun, um meinen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten. Auf eine erfolgreiche Rückrunde mit vielen schönen und sportlich erfolgreichen Momenten.“
Herzlich willkommen, Lamine.