SV Atlas stärkt Innenverteidigung – Ire kommt

Oberliga 30.08.2024

Aus Irland kommt Dylan Burke an die Delme und ist in der Region kein Unbekannter. Beim Heider SV und dem Bremer SV in der Regionalliga Nord unterwegs ging es im letzten Jahr zurück in die Heimat um seine Familie zu unterstützen. Dylan spielte lange in Irland und den USA bevor er 2020 nach Deutschland zum Heider SV ging. Zwei Jahre später heuerte er beim Bremer SV an. Der 27-jährige Innenverteidiger ist ein absoluter Sympathieträger und hat eine Menge Regionalliga-Erfahrung im Gepäck.

Sportlicher Leiter Stephan Ehlers zum Transfer: „Mit Dylan Burke von Cobh Ramblers FC aus der 2. irischen Liga ist es uns gelungen einen Spieler für die Innenverteidigung des SV Atlas zu gewinnen, der Erfahrung aus 70 Regionalligaspielen mitbringt. Wir hatten einen kopfballstarken Linksfuß für die Position gesucht und bekommen mit Dylan nicht nur das, sondern wir können uns auch noch freuen einen Teamplayer hinzugewonnen zu haben, der in der Lage ist auch die jüngeren Spieler im Kader zu führen. Dank ein wenig Glück ist es uns möglich gewesen Dylan zu verpflichten.“

Dylan Burke zu seinem Engagement: „Ich bin begeistert über meinen Wechsel zum SV Atlas Delmenhorst. Atlas ist ein Club, der mich über die Jahre immer beeindruckt hat, wenn ich gegen ihn mit ihren leidenschaftlichen Fans, ihrer guten Performance und ihrer Qualität gespielt habe. Die Bemühungen von den Spielern, Trainern und den gesamten Personen, die in den Verein gesteckt wird, ist beeindruckend. Nachdem ich mit Stephan gesprochen habe, wusste ich, dass ich bei Atlas an der richtigen Stelle angekommen bin. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen mit einzubringen, um dem Team zu helfen, da hinzukommen, wo sie hingehören. Nach ganz oben.“

Herzlich willkommen und Sláinte, Dylan.