Der gebürtige Bremer Sinan Brüning (19) kommt zurück in heimische Gefilde. Der Deutsch-Türke ging von der JFV Nordwest über den FC St. Pauli zum FC Energie Cottbus und sammelte Erfahrungen in der U17 Bundesliga Nord/Nordost und der U19 Sonderspiel Vor- und Hauptrunde. Nun steht der Schritt in den Herrenbereich an und der SV Atlas freut sich Sinan dabei zu begleiten.
Der beidfüßige Stürmer Brüning, Cousin von Ex-Atlasspieler Efkan Erdogan, zu seinem Wechsel zum SV Atlas: "Ich bin froh mit dem Atlas Delmenhorst einen so gut aufgestellten und ambitionierten Verein gefunden zu haben. Hier erhoffe ich mir einen guten Einstieg in mein erstes Herren-Jahr bei dem ich viel Erfahrungen sammeln und die Mannschaft beim Ziel Aufstieg so gut es geht unterstützen kann. Die Fans und den Club kenne ich schon länger, da ich selber aus der Umgebung komme und freue ich mich nicht nur wieder in der Heimat zu sein, sondern auch selber an der Delme auflaufen zu können."
Trainer Dominik Schmidt zu Sinan Brüning, der sich als Gastspieler für die Mannschaft empfohlen hat: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Sinan einen jungen und talentierten Spieler für uns gewinnen konnten. Sinan hat sich in den Tagen sehr gut präsentiert, sowohl auf als auch neben dem Platz wird er ein Gewinn für uns sein."
Herzlich willkommen beim SV Atlas, Sinan.