SV Atlas Delmenhorst verpflichtet Mohammed Sultani

Oberliga 06.07.2024

Der Deutsch-Afghane kommt vom SSV Jeddeloh II aus der Regionalliga Nord an die Delme. Ausgebildet wurde Mohammed bei TuRa Bremen, Werder Bremen und dem Halleschen FC. Nach Einsätzen für den HFC U17 und U19 in der Bundesliga N/NO kam er zurück nach Bremen zum Brinkumer SV und spielte in der abgelaufenen Saison beim SSV.

Sportlicher Leiter Stefan Ehlers: „Mit Mo Sultani ist es uns gelungen, einen Spieler zum SV Atlas zu holen, um den wir uns in den letzten Wochen sehr bemüht haben. Er kann auf beiden Außenbahnen spielen, ist variabel einsetzbar, hat ein sehr gutes Passspiel, einen sehr guten ersten Kontakt und ein gutes 1-gegen-1-Spiel offensiv wie defensiv. Mohammed wird uns allen sehr viel Freude bereiten, da bin ich mir sehr sicher. Zudem passt er, was uns sehr wichtig ist, charakterlich sehr gut in die Truppe.“

Sportvorstand Bastian Fuhrken bedankt sich vor allem bei einem Verein: „Vielen Dank an den SSV Jeddeloh II für die Vertragsauflösung. Es ist zu einem sehr reibungs- und komplikationslosen Transfer gekommen.“

Mohammed Sultani, der bis zum Monatsende noch 20 Jahre alt ist, zu seinem Wechsel: „Erstmal möchte ich mich für die lehrreiche Zeit beim SSV Jeddeloh II bedanken und wünsche weiterhin viel Erfolg. Ich habe mich dazu entschlossen, mich dem SV Atlas Delmenhorst anzuschließen, weil ich aus der Umgebung komme und die Gespräche mit Basti sehr positiv waren. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft wieder in die Regionalliga aufzusteigen und alles für den Verein zu geben. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin davon überzeugt, dass wir zusammen etwas bewegen können.“

Herzlich willkommen, Mohammed.