Moin, danke und mal schauen

Oberliga 22.06.2024

Vom Rotenburger SV kommt Michael Yeboah zum SV Atlas Delmenhorst. Michael (22) spielte in der U17-Bundesliga Nord/Nordost und dem DFB-Pokal der Junioren mit dem SC Borgfeld, in der Bremenliga mit dem Brinkumer SV und der Oberliga Niedersachsen mit dem Rotenburger SV. Er verstärkt die Position auf der rechten Innenverteidigung und als Rechtsverteidiger.

Neuzugang Michael Yeboah: „Zunächst möchte ich mich beim RSV für die Chance bedanken. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und den direkten Wiederaufstieg. Nun freue ich mich auf die kommende Zeit beim SV Atlas Delmenhorst und darauf die ambitionierten Ziele mit dem Team zu erreichen.“

Trainer Dominik Schmidt: „Ich freue mich sehr einen jungen und talentierten Innenverteidiger in Michael gefunden zu haben. Er bringt sehr vieles mit und ich bin mir sicher, dass eine oder andere kann ich ihm noch beibringen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Ebenfalls verstärkt Dominick Auras den Oberliga-Kader. Dominick wird unsere Nummer 3 im Kasten und kommt von JFV U19. Der SV Atlas freut sich sehr Dominick auf seinen kommenden Schritte zu unterstützen. Sportvorstand Bastian Fuhrken: "Wir sind weiterhin bestrebt, die guten Delmenhorster zu unterstützen und zum SV Atlas zu holen. Ob Marcel Marquardt oder nun der talentierte Keeper Dominick Auras, der jetzt mit Eike Bansen trainieren wird, wir möchten gerne weiterhin mit dem JFV und den Stammvereinen so gut zusammenarbeiten und unterstützen."

Anfang der Woche stellen wir euch einen weiteren Neuzugang vor.

Verlängert haben mit Raoul Cissé und Philipp Eggersglüß zwei wichtige Personalien. Sportvorstand Fuhrken: "Es freut uns sehr, zwei Leistungsträger weiterhin für uns zu begeistern."

Luka Liske und Thade Hein haben unterdessen den Verein in Richtung VfL Stenum verlassen. Nach schweren Verletzungen und langen Ausfallzeiten möchten beide Spielpraxis sammeln, was wir sehr gut nachvollziehen können. Wir wünschen viel Erfolg und bleibt bitte gesund. Wir sehen uns bei den künftigen Spielen. Thade, danke für deine so wichtigen Tore, die behalten wir immer in Erinnerung.

Ebenfalls haben uns Shamsu Mansaray und Ousman Touray verlassen. Wir wünschen Ousi und Shamsu alles Gute und sehen sie in den Spielen gegen den FSV Schöningen wieder.

Der Trainingsauftakt ist am Donnerstag, den 27.06.2024, um 18:20h am Delmenhorster Stadion. Dort könnt ihr neben dem Kader vier weitere Gastspieler sehen. Merkt euch den Termin und kommt gerne vorbei.

Herzlich willkommen, Michael und Dominick
Schön, dass ihr da bleibt, Raoul und Eggi.
Danke und bis bald, Ouzi und Shamsu