Viele kennen
Thomas Pfautsch noch aus seiner aktiven Zeit im Atlas-Trikot, haben mit ihm auf dem Feld gestanden, wurden von ihm trainiert oder haben ihn am Spielfeld angefeuert.
Als Torjäger wurde er mit der A-Jugend des SV Atlas Delmenhorst 1975/1976 Niedersachsenmeister und sorgte nach einem kurzen Intermezzo beim Bremer SV bundesweit mit dem SV Atlas für Furore. In der Saison 1979/1980 ging es für die Blau-Gelben fast in die damalige 2. Bundesliga Nord und ein Jahr später im DFB-Pokal auf den Bieberer- und den Bökelberg. 1983 wurde Thomas auch als Herrenspieler Niedersachsenmeister.
Thomas, der schon auf dem Feld nie aufgab und gegebenenfalls als Libero unterwegs nach vorne ging, um die Wende in einem Spiel zu erzwingen, bestreitet seinen schwersten Kampf nun neben dem Fußballfeld und wir können ihm dabei helfen.
Und das ist sogar recht einfach. Lasst euch als Knochenmarkspender registrieren. Es ist einfach und kostenlos für euch, kann Thomas aber vielleicht das Leben retten.
Aktuell planen sein ehemaliger Mitspieler Detlef Garmhausen, die DKMS und der SV Atlas weitere Aktionen, um so viele Menschen wie möglich zu motivieren, sich bei der DKMS registrieren zu lassen.
Alle weiteren Infos unter diesem Link
Bitte teilt es soweit es euch möglich ist.