Während die Oberliga in der Winterpause durchatmet, rotiert der sportliche Leiter Bastian Fuhrken noch mächtig. Nach einer Hinserie mit einer außergewöhnlich hohen Lazarettauslastung erweitert Fuhrken die Kadergröße.
Sein dritter Wintertransfer in kurzer Zeit heißt Daniel Hefele und ist ein Mann für das defensive Mittelfeld. Fuhrken und Hefele haben seit Mai 2020 regelmäßig Kontakt. Der gebürtige Bremer Hefele, der in der Jugend beim SC Borgfeld und der JFV Nordwest spielte, kommt nach den Stationen LSK Hansa Lüneburg und FSV Luckenwalde zurück in die Brinkumer Heimat.
Hefele, der auch in zentralen wie offensiven Mittelfeld zu Hause ist, war schon länger im Blickfeld. Sportlicher Leiter Fuhrken zur Neuverpflichtung: „Wir freuen uns sehr über diesen Transfer. Daniel und ich stehen seit 2020 im Kontakt und ich habe seinen Weg und seine Entwicklung verfolgt. Als wir von der Rückkehr in die Heimat gehört haben, war sehr schnell klar, dass wir Daniel zu uns holen möchten. Daniel hat in den letzten Jahren ordentlich Erfahrung gesammelt von denen wir und das Team nur profitieren können.“
Daniel, der einen Vertrag für 1,5 Jahre unterschrieben hat, zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf die kommende Zeit in Delmenhorst und dass ich wieder in meiner Heimat sein kann. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Qualität und Erfahrung weiterhelfen, dass wir zusammen das gemeinsame Ziel Wiederaufstieg erreichen.“
Der SV Atlas Delmenhorst sagt herzlich willkommen, Daniel.