von: Timo Conrad (SVA)
Bild: SV Atlas
Von Blau-Weiß Lohne kommt Malte Müller zum SV Atlas Delmenhorst und verstärkt das Trainerteam.
Malte wird den Verein als Co-Trainer zur Seite stehen und hat gestern abend mit Key Riebau zum ersten Mal das Training geleitet. Es ist Maltes erste Station im Trainerteam, der bisher bei Lohne in der ersten Herren gespielt hat.
Trainer Riebau zu seinem neuen Trainerkollegen: „Ich bin sehr froh, dass wir es geschafft haben Malte zu Atlas zu lotsen. Malte bringt extrem viel Erfahrung mit und wird mit seiner kommunikativen Art das Trainerteam und die Mannschaft bereichern.“
Der sportliche Leiter Bastian Fuhrken: „Mit über 200 Spielen in der Oberliga, bringt er reichlich Erfahrung mit, zudem kennen Key und Malte sich schon lange. So könnte das Trainerteam schnell zusammenwachsen und sich gleich auf die Mannschaft fokussieren. Für Malte geht jetzt eine neue Laufbahn los und wir unterstützen ihn dabei. Der SV Atlas freut sich auf die Zukunft und die Zusammenarbeit mit Key und der Mannschaft.“
Malte Müller zu seiner neuen Herausforderung: „Ich habe mich für Atlas entschieden, weil der Verein ein Traditionsverein mit vielen Fans ist. Ich bin davon überzeugt, dass Atlas das Potenzial hat, um mittelfristig den nächsten Schritt zu machen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten. Darüber hinaus kenne ich Key schon sehr lange und habe ein gutes Verhältnis zu ihm. Ich halte ihn für einen absoluten Fachmann und glaube, dass wir uns gut ergänzen und die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler so weiterentwickeln können.“