von: Timo Conrad (SVA)
Bilder: Bartosch Kobiella (SVA)
Die G-Junioren des SV Atlas zeigten am Montag, den 10.06. eine sehr gute Entwicklung und krönten sich mit dem Turniersieg beim TUS Heidkrug selbst.
Beim Charity-Cup Turnier 2019 des TUS Heidkrug haben unsere Jungs der U7 I und U7 II eine sehr gute Leistung abgeliefert und die Erwartungen der beiden Trainer Sven Oestmann und Christian Schnoor sogar noch übertroffen.
Die Kinder der U7 II sind hauptsächlich aus dem Jahrgang 2013 und könnten eigentlich noch in der U6 antreten. Somit sind die zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage in der Vorrunde gar nicht hoch genug einzustufen. Am Ende des Tages reichte es für einen sehr guten 7. Platz und wir können uns jetzt schon auf die nächste Saison freuen, wenn sie sich mit gleichaltrigen Kindern messen dürfen. Die Entwicklung, die die Kinder bisher genommen haben, ist beeindruckend.
Die U7 I ist schon ein Jahr weiter und hat sich auf dem Turnier des TUS Heidkrug für ihre gute Entwicklung und ihre mannschaftliche Geschlossenheit selbst belohnt. Aufgrund diverser Ausfälle mussten sie das komplette Turnier ohne Auswechselspieler auskommen. Trotzdem haben sie sich nicht unterkriegen lassen und in der Vorrunde alle vier Spiele gewonnen (Torverhältnis von 23:1). Im Halbfinale hatte anschließend der VfL Edewecht das Nachsehen und im Finale behielten sie gegen den Ortsnachbarn TV Jahn die Oberhand.
Selbstverständlich freuen wir uns über die erbrachte Leistung beider Mannschaften und den Turniersieg, aber viel beeindruckender finden wir die fußballerischen und zwischenmenschlichen Entwicklungen, die die Kinder bis hierhin genommen haben. Wir können gar nicht oft genug betonen, wie stolz wir auf unsere Jungs sind!