Der 19jährige Leonit Basha kommt aus der U19 des VfL Osnabrück und verstärkt als Offensivspieler den Oberliga-Kader des SV Atlas Delmenhorst ab diesem Sommer.
Durch die Jugendabteilungen von seinem Heimatverein SV Mörsen-Scharrendorf, sowie TuS Sudweyhe, Hannover 96 und VfL Osnabrück gelaufen, spielt Leonit aktuell mit dem VfL Osnabrück um den Aufstieg in die U19-Bundesliga. Der Deutsch-Kosovar stand beim Sportlichen Leiter länger auf der Agenda.
Bastian Fuhrken: „Der SV Atlas freut sich, dass Leonit den Weg nach Delmenhorst antritt. Er konnte im Probetraining überzeugen und zeigt aktuell seine Leistung in der U19-Regionalliga Nord mit 7 Tore und 12 Vorlagen in gut 20 Spielen. Wir drücken ihm die Daumen für den Aufstieg in die Bundesliga Nord/Nordost und möchten mit ihm zusammen einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gehen.“
Leonit zu seiner Verpflichtung: „Ich freue mich schon sehr darauf, vor den großartigen Fans mein erstes Heimspiel für Atlas zu bestreiten. Die sehr positiven Gespräche mit dem Sportlichen Leiter Bastian Fuhrken, der sich sehr um mich bemüht hat, und die sportliche Perspektive haben mich sehr überzeugt. Ich kann es kaum abwarten, mit der Mannschaft und unserem Trainer Dominik Schmidt die neue Saison anzugehen und möglichst viele Erfolge mit dem Verein zu feiern.“
Der SV Atlas Delmenhorst arbeitet mit hohem Augenmaß am Kader für die neue Saison, denn die kommende Saison in der Oberliga Niedersachsen wird sportlich anspruchsvoll und sehr spannend. Trotz der zu erwartenden Veränderungen im Kader, die als völlig normal anzusehen sind, bleibt die Ambition der Blick nach oben in der Oberliga. Eine Rückkehr in die Regionalliga Nord soll innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten gelingen.
Herzlich willkommen, Leonit.