Wie mit der Pressemeldung vom 12.02.22 vollzogen, hat der Vorstand des SV Atlas Delmenhorst die Arbeiten zum Antrag zur 3. Liga, unter der Leitung von Schatzmeister Thomas von Rönn, unverzüglich aufgenommen. Entsprechend der Vorstandsressorts erfolgte die Aufgabenaufteilung und der Einstieg in die Bearbeitung.
Wichtig und besonders wertvoll waren die Kontakte in Form von Gesprächen mit dem Deutschen Fußballbund. Im Rahmen der gemeinsamen Sondierungen zeichnete sich ab, dass der SV Atlas Delmenhorst einige Anforderungen, u.a. in bilanziellen Anforderungen, nicht zum benötigten Zeitpunkt erbringen kann. Thomas von Rönn versuchte vollständig auch diese Punkte einer Lösung zuzuführen und stellte dann im Mandat stehend mit dem DFB fest, dass die Antragstellung nicht durchzuführen ist.
Der SV Atlas Delmenhorst dankt an dieser Stelle insbesondere Thomas von Rönn für die intensive Arbeit und ebenfalls dem Deutschen Fußballbund für die echte Auskunftsbereitschaft, sowie für die sportkameradschaftliche Haltung.
Der SV Atlas Delmenhorst bezeichnet die Erfahrungen als extrem wertvoll und fühlt sich ermutigt die Aufgabe angegangen zu sein, um an den eigenen Strukturen zielgereichtet weiterzuarbeiten. Das bedeutet auch den Geschäftsbetrieb sinnvoll auszubauen und den SV Atlas Delmenhorst in der Regionalliga Nord ambitioniert zu etablieren.
Sportlich gilt die volle Aufmerksamkeit der Meisterrunde, um die Saison 2021/22 mit starken Leistungen zu krönen und den eigenen, überragenden Fans Spaß zu vermitteln. Die Meisterrunde 2021/22 steht weiterhin im Anspruch das Leistungsniveau mit Blick auf die Saison 2022/23 anzuheben.