von: Timo Conrad und Andreas Otten (SVA)
Das erste Profispiel seit Jahrzehnten für den SV Atlas steht an und es gibt für uns alle, ob Vorstand, Funktionäre, ehrenamtliche Helfer und Fans viel zu lernen. Um weiteren teils aberwitzigen Spekulationen vorzubeugen, kommen hier ein paar Infos für Euch.
Die Eintrittspreise sind für das Spiel festgesetzt worden. Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: „Die Ticketpreise liegen unterhalb eines wahrscheinlichen Preiskonstruktes bei einem Spiel in Delmenhorst. Hohe Investitionen wären im Stadion notwendig gewesen, um die Sicherheit herzustellen und die Auflagen erfüllen zu können. Wir können den Fans im Weserstadion faire Preise für das DFB-Pokalspiel anbieten, was uns als Verein sehr wichtig ist.“
Nochmal der Hinweis: Es gibt keine Reservierungen im Vorfeld. Der Ticketverkauf startet Ende Juli und wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Das Spiel findet am Samstag, den 10. August um 20:45 Uhr im Bremer Weserstadion statt. Der DFB hat dafür grünes Licht gegeben.
Der DFB unterstützt die Amateurvereine nach besten Mitteln und der Workshop am Dienstag war ein sehr gutes und für den Verein sehr lehrreiches Ereignis. Viele Vereine, die schon öfter im DFB-Pokal gespielt haben, waren vor Ort und so konnten unsere Vereinsvertreter viele wichtige Erkenntnisse gewinnen und sich mit anderen Vereinen austauschen.
Wie oben erwähnt entfällt das Delmenhorster Stadion als möglicher Spielort. Das Delmenhorster Stadion ist für solch ein Spiel mit diesem Medienaufkommen und vor allem den Sicherheitsanforderungen absolut nicht geeignet. Das ist für uns alle keine schöne Nachricht, aber wenn wir ehrlich sind, kommt das auch nicht überraschend. Trotz einem unglaublichen Weg in den letzten Jahren stehen wir auch im Alltagsgeschäft vor großen Problemen. Eine Regionalligazulassung würden wir mit dem Stadion nicht bekommen. Da ist ein Profispiel im DFB-Pokal leider undenkbar. Wir haben gelernt, dass unser ehrwürdiges und schönes Stadion so keine Zukunft hat und es dringend eines Konzeptes für die nächsten 15 bis 20 Jahre benötigt.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!