20. Spieltag Regionalliga

Oberliga 23.11.2022

Herzlich willkommen, liebe Leserinnen, Leser und Gäste – Moin zur Rückrunde

Mit dem Heimspiel am letzten Wochenende ist die Hälfte der Spielzeit erreicht und wir begrüßen heute zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte den Tabellennachbarn VfV Borussia 06 Hildesheim zum Heimspiel. Mit den Hildesheimern kommt ein Verein zu uns ins schöne Rund, mit dem wir einige Gemeinsamkeiten haben. Neben den Tatsachen, dass die beiden Vereine im Jahre 2020 gemeinsam in die Regionalliga Nord aufgestiegen sind, in einem unter Fußballromantikern sogenannten old- school Stadion spielen und aktive Fanszenen besitzen, ging es für beide Clubs gut in die Saison und man fing sich nach einer kurzen Schwächephase wieder. Der VfV liegt mit einem Punkt vor dem SV Atlas Delmenhorst. Die Partien sind stets aufgeladen, umkämpft und unterhaltsam, was uns schon jetzt einen spannenden Start in die Rückrunde verspricht.

Nach dem Heimspiel gegen die Hildesheimer, geht es nach Kiel zur Zweitvertretung und zum Abschluss des Jahres 2022 empfangen wir Phönix Lübeck. Wenn die Lichter im Ligabetrieb dann bis zum kommenden Jahr ausgehen, wird es ruhiger nach außen, aber die Ärmel in der sportlichen Verantwortungszentrale hochgezogen. Die Grundsteine für die kommende Saison werden nicht in der Sommerpause, sondern in der Winterpause gelegt. Wo wird der Weg bis Mai 2023 hingehen, können wir den Verbleib in der Regionalliga Nord sicherstellen, welche Spieler äußern den Wunsch uns zu verlassen, welche Spieler möchten gerne kommen, wo gibt es Bedarf im Kader zu justieren, was machen die Trainer, das Team hinter dem Team und können wir einen weiteren Schritt auf die gesteckten sportlichen Ziele der Zukunft gehen?

Unserem sportlichen Leiter Bastian Fuhrken, Trainer Key Riebau und Analyst Benni Rabe mit Hilfe des Trainerstabes und dem Vorstand als Realisierungsforum werden die Köpfe rauchen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es wie in der Vergangenheit fruchtbares zu Tage fördern wird. Aber wir als Fans können mehr als nur hilflos zuschauen. Die Grundlage von vielen Positionen in der Winterpause wird von der Tabelle abhängen. Schauen wir kurz drauf: Hildesheim und Phönix Lübeck haben 23 Punkte, SV Atlas 22 Punkte, Holstein Kiel II 21 Punkte auf dem Konto.

Diese drei Spiele, bevor für dieses Jahr das nicht vorhandene Fluchtlicht symbolisch ausgeht, können uns ein gutes Polster für die Pause und eine gute Basis für die Ausrichtung der Rückrunde und einen guten Ausblick auf die kommende Saison geben. Oder uns eine Menge Arbeit und Kopfzerbrechen bescheren. Packen wir es alle gemeinsam an und unterstützen das Team auf dem Feld dabei, so viele Punkte wie möglich einzufahren. Unsere Qualität zeigen wir auf dem Rasen oft, manchmal nicht das ganze Spiel über, aber dass wir in diese Liga gehören, dürfte allen klar sein. Versuchen wir alles, um uns einen einstelligen Tabellenplatz unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Zum Schluss der Blick rüber zu den anderen Herrenmannschaften. Die Zwote liegt auf Platz 2 der Bezirksliga, schaut gerne auf das Fazit-Interview mit Nils Grape, das unser Redakteur Thomas Meyer geführt hat. Unsere Dritte macht das in der 1. Kreisklasse richtig gut, steht auf dem 9. Platz und hat 11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Unsere Vierte führt souverän die 3. Kreisklasse an. Das kann sich schon sehr sehen lassen.

Euer
Timo Conrad
Abteilungsleiter Medien
SV Atlas Delmenhorst eV

ANSTOSS

Samstag, 26.11.22, 14:00 Uhr

STADIONÖFFNUNG

Der Einlass ins Stadion beginnt um 13:00 Uhr. Um die Warte- und Einlasszeiten vor Ort zu verringern, bitten wir um frühzeitige Anreise.

TICKETS

Wir empfehlen euch, eure Eintrittskarten im Vorverkauf beim TOYOTA Autohaus Engelbart, Intersport Strudthoff, der Gaststätte Jan Harpstedt oder dem Sportzentrum Workout zu sichern. Die Kassenhäuschen öffnen am Spieltag um 13:00 Uhr. Der Eintritt beträgt für alle Plätze 10,- €. Schwerbehinderte, Rentner und Jugendliche (12 bis 15 Jahre) zahlen bei entsprechender Ausweisvorlage 8,- €.

SPERREN UND VERLETZUNGEN

Philipp Eggersglüß Kreuzbandriss
Dominik Schmidt Knieverletzung
Kristian Taag Knorpelschaden
Leo Weichert Meniskusverletzung

SPERRE DROHT

Niko Matern 4 Gelbe Karten
Ousman Touray 4 Gelbe Karten

SCHIEDSRICHTER

Hendrik Duschner (Bremen), an der Linie assistieren Sebastian Schiller (Bremen) und Giulio Horney (Bremen)

AKTUELLER SPIELTAG

Zum Vergrößern aufs Bild klicken

DIE TABELLE

Zum Vergrößern aufs Bild klicken

RESTPROGRAMM BIS ZUR WINTERPAUSE

STADIONZEITUNG

Die Stadionzeitung des SV Atlas gibt es ab Donnerstag in gedruckter Form in ausgewählten Fachgeschäften oder am Spieltag direkt im Stadion zur kostenlosen Mitnahme sowie auch ab Samstag digital für das Handy, Tablet oder den Computer, verfügbar als PDF-Datei zum Download. Folgende Themen haben wir für euch u.a. vorbereitet:

• Vorwort von Timo Conrad
  • Unter Peters Lupe: SV Atlas - VfV Hildesheim
  • Interview mit Pascal Wiewrodt
  • Partner News: Hotel-Restaurant Thomsen
  • Die Zwote: Rückrundenstart im Schnee
  • Die Zwote: Hinrundenfazit mit Trainer Nils Grape
  • Jugendmannschaften: Winterturniere der JSG Delmenhorst
  • Blau-Gelbe Historie: 1983/84 - Verbandsliga Niedersachsen Teil 9

WIEDER MIT EUCH - DAS TIPPSPIEL VOM SVA

Denkt daran eure Tipps für den 20. Spieltag bei kicktipp über App oder Browser einzugeben.

LIVETICKER

Unsere Liveticker bei Facebook und Instagram berichten ab kurz vor 14:00 Uhr aus dem Stadion, ebenso der Fan-Ticker bei WhatsApp.

EINLAUFKIDS

5. E-Jugend des DTB

BALLMÄDCHEN

C-Juniorinnen der JSG Delmenhorst

CATERING

Im Stadion sind die Imbiß- und Getränkestände für euch geöffnet. Unsere Vereinsgaststätte Jan Harpstedt am Hasporter Damm 100 bietet vor und nach dem Spiel ebenfalls Getränke und Speisen an.

UNSERE SPIELE AM WOCHENENDE

VfV 06 Hildesheim

Samstag, 26. November 2022 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 20. Spieltag