Damian Schobert verlängert

Oberliga 02.05.2024

Während der SV Atlas im Saison-Endspurt steckt, arbeitet die sportliche Führung fleißig am Kader der kommenden Saison.

Seinen Vertrag verlängert hat Torwart Damian Schobert. Schobe zur Verlängerung per Handschlag: „Die erste Saison beim SV Atlas hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und auch generell im Verein. Daher geben wir jetzt Gas, dass wir die Saison erfolgreich zu Ende bringen und nächstes Jahr daran anknüpfen können.“ Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken zu Schoberts Zusage: „Mit Schobe zu verlängern hatte für uns oberste Priorität, da er sich vom ersten Tag an mit dem Verein identifiziert hat, zudem in diesem Jahr durch seine Leistung zwischen den Pfosten alle von sich überzeugt. Zwischendurch bleibt uns und den Zuschauern das Herz stehen, aber auch daran haben wir uns gewöhnt, mit Schobe bleibt uns ein absoluter Leistungsträger erhalten, worüber wir uns alle sehr freuen".

Kapitän Mustafa Azadzoy hingegen wird sein Engagement beim SV Atlas Delmenhorst nicht verlängern. Musti: „Ja, leider muss ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit bei uns im Familienunternehmen, der Spedition InterCon., ein wenig kürzer treten. Ich habe die letzten zwei Jahre vor unserer Kulisse wirklich genossen. In unserem Wohnzimmer mit den Fans immer im Rücken spielen zu dürfen ist und war eine tolle Erfahrung. Fast vor jedem Spiel bekomme ich Privatnachrichten, die mich pushen und motivieren, um immer wieder aufs Neue mein letztes Hemd für den Verein zu geben. Ich bin Delmenhorster und werde es immer bleiben. Ich fühle mich als Teil dieser Stadt und freue mich in Zukunft ins Stadion zu gehen, auch wenn es nur als Gast sein wird.“ Bastian Fuhrken: „Musti ist mit der Bitte auf uns zugekommen, hat uns seine private und berufliche Situation geschildert und dafür haben wir absolutes Verständnis. Musti hat sich gerade in diesem Jahr sehr eingebracht, er war außerhalb vom Platz ein wichtiger Faktor, war für Neuzugänge und vor allem für junge Spieler immer ein guter Ansprechpartner. Der Verein bedankt sich für seinen Einsatz und hofft, dass Musti und seine ganze Familie sehr oft die Heimspiele besuchen werden. Auch seiner Frau und seiner Familie danken wir für die gemeinsame Zeit, bleibt gesund und munter."