HANNO HARTMANN AB SAISON 18/19 BEI DEN II. HERREN

Oberliga Bezirksliga 06.04.2018

Wechsel erfolgt auf eigenen Wunsch

Das man als Verein ein paar Sachen richtig macht, sieht man, wenn Spieler dem Verein erhalten bleiben.

Aktuelles Beispiel ist unser Defensivfachmann Hanno Hartmann, der in den letzten Jahren hervorragende Arbeit leistete. Hanno wird demnächst zum zweiten Mal Vater und er möchte nicht mehr den Aufwand betreiben, den die Oberliga mit sich bringt. Deshalb schliesst er sich ab kommender Saison der II. Herren an.

Hanno: 'Nach erfolgreichen, schönen aber auch intensiven Jahren mit der ersten Herren, ist für mich nun der Zeitpunkt gekommen, kürzer zu treten um mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können. Ich freue mich riesig auf ein Wiedersehen in der II. Herren, mit den alten Weggefährten‘, so Hartmann. Somit dürfte nicht nur das langjährige Innenverteidiger-Duo Knipping/Hartmann wiedervereint sein, auch sein ehemaliger Mitspieler und baldiger Trainer freut sich auf den 31-jährigen. Von Seggern: ‚Für uns ist es genial, dass Hanno ab nächster Saison die II. Herren unterstützen wird. Hanno ist nicht nur sportlich eine riesige Bereicherung, auch als Typ wird er Einfluss auf die Mannschaft nehmen‘.

Dem kann Sport-Vorstand Fuhrken nur beipflichten: ‚Für uns ist es wichtig, dass Spieler, die kürzer treten wollen, dem Verein erhalten bleiben, egal in welcher Funktion. Außerdem ist es mir wichtig die II. Herren erfolgreich aufzustellen, da freut es mich mit Hanno natürlich umso mehr, schließlich standen wir schon in der Jugend gemeinsam auf dem Platz. Er wird die Mannschaft mit seiner Erfahrung führen können.

Hanno bleibt. Das ist für uns die schönste Nachricht des Tages.